.jpg)
Hauke Hansen startet regelmäßige Bürgersprechstunde in Neumünster
Landtagsabgeordneter Hauke Hansen startet regelmäßige Bürgersprechstunde
Neumünster/Politische Ränder erhalten mehr Stimmen und die Politikverdrossenheit wächst: Menschen fühlen sich nicht ernst genommen.
„Mich hat das letzte Ergebnis der Bundestagswahl erschreckt. Wir müssen diejenigen zurückgewinnen, die sich von diesen Rändern angezogen fühlen mit pragmatischer Problemlösung der Mitte. Bisher war ich immer ansprechbar jetzt will ich aber ein regelmäßiges Gesprächsangebot schaffen, um auch die Hemmschwelle für den Austausch zu senken“, sagt Hauke Hansen, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für Neumünster und Boostedt.
„Ich freue mich auf direkte Gespräche: Wer etwas auf dem Herzen hat und wem etwas auf den Nägeln brennt, der soll zu mir kommen. Extreme Parteien wie die AfD versprechen das Blaue vom Himmel – ich nicht. Alles kann ich nicht lösen, aber ich werde mich um jedes Problem ernsthaft kümmern.
“Schon im Wahlkampf erreichten Hansen zahlreiche Anrufe, E-Mails und persönliche Gespräche. Klar ist: Der direkte Draht zur Politik wird gebraucht. Die Bürgersprechstunde soll deshalb einen regelmäßigen Rahmen für Fragen, Sorgen und Ideen bieten.
Start am 17. März im Wahlkreisbüro
Los geht es am Montag, 17. März 2025, von 17:00 bis 19:00 Uhr im Wahlkreisbüro am Großflecken 54, 24534 Neumünster. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine kurze Terminabsprache gebeten – telefonisch unter 04321 / 996 444 oder per E-Mail an info@hauke-hansen.de.
„Wir erleben gerade, dass der Frust über Politik von den Falschen genutzt wird. Ich will das nicht einfach hinnehmen, sondern die Dinge anpacken. Politik lebt vom Dialog – und genau den will ich fördern“, so Hansen.
Ab sofort findet die Bürgersprechstunde regelmäßig statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, das Gespräch mit ihrem Abgeordneten zu suchen.