Cookie Consent

Indem Sie auf „Alle Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

News

Ratsmitglieder und Reservisten sammeln für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Sammlung der Ratsmitglieder und Reservisten zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Wie in jedem Jahr fand am Vortag des Volkstrauertages unter der Schirmherrschaft von Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger die traditionelle Sammlung der Mitglieder der Ratsversammlung der Stadt Neumünster und der Reservisten der Bundeswehr statt.

Die Mitwirkenden verteilten sich in der Neumünsteraner Innenstadt sowie im Stadtteil Einfeld und freuten sich besonders darauf, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und auf das wichtige Thema der Kriegsgräberfürsorge aufmerksam zu machen.

Das gespendete Geld hilft dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge bei seiner Aufgabe, sich um die etwa 2,5 Millionen Gräber deutscher Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft zu kümmern. Ebenfalls wird die immer noch andauernde Suche nach Kriegstoten in Osteuropa von den Spenden finanziert.

Foto: Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger bekommt die erste Spende des Tages von Uwe Kröger vor der Marktpassage.