Cookie Consent

Indem Sie auf „Alle Akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Erleben

Tour des VCD zu verlassenen Orten in Neumünster.

Tour des VCD zu verlassenen Orten in Neumünster.

Am Sonntag, den 17. November, lädt die Ortsgruppe des ökologischen Verkehrsclubs Deutschland (VCD) zu einer besonderen Tour ein. Interessierte erkunden den Schienenstrang nach Ostholstein im Brachenfelder Gehölz sowie einige weniger beachtete Orte der Stadt, die oft versteckt im Stadtbild liegen.

Die Tour beginnt um 14:00 Uhr an der stillgelegten Bahnlinie im Brachenfelder Gehölz, Am Dosenbek (Richtung Tungendorf und Auwiesen), und endet in der Fehmarnstraße. Die Rundfahrt wird teils mit dem Rad und teils zu Fuß durchgeführt und dauert etwa zwei Stunden.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Weg nicht barrierefrei ist. Teilnehmende sollten festes, rutschfestes Schuhwerk sowie wetterfeste Kleidung tragen, die auch schmutzig werden darf.

Der VCD, ein gemeinnütziger Umweltverband, setzt sich für umweltfreundliche und sichere Mobilität ein. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, einen Blick auf die weniger vorzeigbaren, aber geschichtsträchtigen Stellen von Neumünster zu werfen.