.jpg)
Werkstattbrand in Trappenkamp – Flammen greifen auf Reifenlager über
Werkstattbrand in Trappenkamp greift auf Reifenlager über
Trappenkamp – Am Dienstagmittag, den 08.04.2025, wurde gegen 14:16 Uhr ein Feuer in einer Autowerkstatt in der Industriestraße gemeldet. Bereits auf dem Weg zum Gerätehaus nahmen Feuerwehrkräfte dichten Rauch und Brandgeruch wahr. Zeugen berichteten von meterhohen Flammen aus dem Dach der Werkstatt.
Das Einsatzstichwort wurde zunächst auf “FEU G”, später auf “FEU 2” erhöht. Vor Ort brannte eine Werkstatthalle in voller Ausdehnung, das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Reifenlager übergegriffen.
Die Feuerwehr setzte mehrere C-Rohre und ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung ein. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter mit Feuerlöschern und die Maßnahmen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Drei Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.
Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner über Warn-Apps gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnung wurde um 15:52 Uhr aufgehoben. Um 14:53 Uhr galt das Feuer als unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten dauerten bis 15:27 Uhr an.
Insgesamt waren rund 55 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Polizei hat noch vor Ort Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Eingesetzte Kräfte:
FF Trappenkamp, Gönnebek, Bornhöved, Tensfeld, KFV Segeberg, Rettungsdienst, DRK, Polizei Segeberg & Pinneberg, Untere Wasserschutzbehörde.